Sanibel

Um kurz nach Mitternacht kam ich in Fort Myers an und wurde von meinen Freunden erwartet. Da ich beim Flugzeugwechsel in Atlanta mit einem Sprint durch ein ganzes Terminal nur knapp den nächsten Flieger erwischt habe, blieb mein Gepäck eine Nacht ohne mich in Atlanta zurück.

Nach einer herrlichen Nacht in einem sehr kuscheligen und sauberen Bett und einer warmen Dusche am morgen (ich schätze momentan sehr viele kleine Dinge, welche Zuhause selbstverständlich sind), gings mit den Fahrräder zum Farmers Market. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool (da wurde schließlich auch mein Gepäck geliefert), bevors dann fürs Abendessen in einen amerikanischen Grill ging.

Am zweiten Tag bei meinen Freunden gingen wir am Coconut Point in Fort Myers shoppen und abends assen wir zuhause.

Am Dienstag gönnten wir uns nochmals einen Pooltag (mit einem frischen Kokosnusssnack für Zwischendurch), spielten eine Runde Monopoly und abends machten wir selber Pizza.

Am nächste Tag leihten wir das Boot einer Nachbarin aus und machten einen Ausflug aufs Meer. Leider war der Wasserstand sehr niedrig, so dass wir zwei Mal stecken geblieben sind und von aussen schieben mussten. Am Abend gingen wir am Strand spazieren und anschließend zur Happy Hour in ein Hotel.

Tampa

Am letzten Tag im Jahr 2015 fuhren wir früh morgens los, um pünktlich zum FSU-Spiel (Amerikanischen Football) in Tampa zu sein. Während des Spiels gönnten wir uns bereits Margaritas und mexikanisches Essen. Danach gings zurück zu der Wohnung von Freunden, um in Silvesterstimmung zu kommen, Lasagne zu kochen und uns zu stylen. Um 10 Uhr gings dann nach Tampa in einen Club namens Jacksons (war also fast wie zuhause). Pünktlich um 00:00 stießen wir mit Champagner bei Feuerwerk in der Tampa Bay aufs neue Jahr an und verbrachten die ersten paar Stunden vom 2016 mit Tanzen und Lachen.

Den ersten Tag des neuen Jahre begann mit einem Frühstück/Mittagessen im Soho-Viertel in Tampa. Nach einer kurzen Sightseeing-Tour mit dem Auto gings für ein Mittagsschlaf zurück in die Wohnung. Abends gingen wir Sushi essen und anschließend TopGolf spielen. Dabei steht man im 3. Stock eines Hauses und pfeffert mit einem Golfschläger den Ball soweit es geht. Trifft man dabei einen farbigen Kreis bekommt man je nach getroffenen Feld Punkte. Ich muss sagen ich war gar nicht so schlecht (Oma ich habe bestimmt dein Talent geerbt).

Orlando

Als ich mein reserviertes Auto (ein kleiner SUV) in Tampa abholen wollte, stellte sich heraus, dass alle vorhandenen mobilen Navigationssysteme nicht funktionieren. So blieb mir keine andere Wahl, als dass Ersatzauto aus einer höheren Kategorie zu nehmen.. So fahr ich jetzt eine Woche lang einem schwarzen Chevrolet Suburban. Falls ich also während meines Roadtrip eine 6-köpfige Familie mit 4 Koffern am Strassenrand stehen sehe, kann ich diese ohne Probleme mitnehmen.

Die Fahrt nach Orlando bekam ich aber trotz Lastwagen ziemlich gut hin. Abends ging ich noch thailändisch Essen und schließlich früh schlafen.

Früh morgens gings in die Universal Studios in Orlando. Leider regnete es den ganzen Tag und mit 13 Grad habe ich bis jetzt den kältesten Tag auf meiner Reise gehabt. Nach 6 Bahnen und 2 Shows hatte ich genug gesehen und fuhr mit meinem Riesen-Auto nach Cocoa Beach.

Cocoa Beach & Fort Lauderdale

Nach dem ich wieder einmal in Ruhe ausgeschlafen habe, fuhr ich bei blauem Himmel und Sonnenschein zuerst ans Cocoa Beach Pier. Leider fand ich da kein nettes Plätzche, um mein gekauftes Frühstück zu essen. Deshalb fuhr ich ein wenig nach Süden, um dort auf einer Parkbank am Strand mein Frühstück zu essen.

Dann ging es in einen gigantischen Sport- und Outdoorshop in Melbourne, wo ich mir einen Schlafsack und eine Matte für die Tour in Südamerika zulegte. Anschliessend fuhr ich nach Fort Lauderdale (mit einem kurzen Pommes und Burger-Stopp) ins Sawgrass Mills Shoppingzenter. Ich habe noch nie eine soo riesige Shoppingmall gesehen. Dort habe ich dann noch ein paar andere Sachen für die bevorstehende Tour gekauft und bin um 7 Uhr im Hotel angekommen. Bevor es schlafen ging, habe ich mal mein Rucksack ausgemistet und alles schön eingepackt.

Key West & Bahia Honda

Für die Fahrt von Fort Lauderdale nach Key West, hatte ich etwa 5 Stunden, wobei ich 2 Pause eingelegt habe. Leider hatte es auch heute immer wieder geregnet, so dass ich die Fahrt über die Brücken gar nicht richtig geniessen konnte.

Im Hostel in Key West angekommen habe ich mich gleich mit meiner Zimmergenossin zusammen getan und wir gingen in einem amerikanischem Restaurant mit Livemusik essen. Anschließend haben wir noch einen Schlummertrunk in einer Bar genommen, bevor ich dann hundemüde von der langen Fährt ins Bett gefallen bin.