Buenos Aires

Nach einem kurzen Trip nach Uruguay fuhr ich am Dienstag wieder zurück nach Buenos Aires. Das gebuchte Hostelzimmer Teile ich mit 3 anderen Frauen. Abends ging ich ins Los 36 Billares einen Salat und Empanadas essen.

Am nächsten Tag machte ich mich auf, um das Microcentrum zu erkunden. Auf einer Karte habe ich gesehen, wo die Stadtführung durch geht. Also dachte ich mir ich laufe einfach die gleiche Route selber ab und so kam ich an verschiedenen Gebäuden, dem Obelisk und den bekannten Einkaufsstraßen vorbei. Das Wetter war sonnig und ich hatte einen super ersten Tag in BA.

Heute habe ich eine Fahrradtour durch die weniger reichen (und deshalb auch unsicheren) Vierteln der Stadt gebucht. Es hat sehr viel Spass gemacht, mal eine Stadt anders als zu Fuss oder mit dem Bus zu erkunden. Unser Guide führte uns zuerst durch das Viertel San Telmo und schließlich ins ärmste Viertel von BA nach La Boca, wo auch der bekannte Fußballclub zuhause ist. Dort ging es dann zu ..., wo es viele bunte Häuser hat, da die Leute einfach nur die Farbe benutzten, welche sie vom Hafen gratis bekamen. Als Abschluss fuhren wir durch das neue Viertel Puerto Madera zurück zum Ausgangspunkt. Am Nachmittag ging ich in das Shoppingzenter ..., um mir ein paar nette Kleider für die bevorstehende Kreuzfahrt zu gönnen.

Am letzten Tag meines Aufenthalts in BA ging ich zuerst in den Botanischen Garten im Viertel Palermo, wo ich mich auf eine Bank setzte und ein bisschen in meinem Buch las. Anschließend lief ich zum Japanischen Garten, wo ich zu Mittag Sushi ass. Nach einem längeren Spaziergang zum bekannten Friedhof in Recoleta, musste ich feststellen, dass dieser bereits seit 5 Minuten geschlossen hatte. Am Abend ging ich in der bekanntesten Pizzeria Guerrin essen. Der Käse auf der Pizza erinnerte mich an Raclette und mir wurde wieder bewusst, wie sehr ich Schweizer Käse vermisse.

Am nächsten Tag wurde ich um 5 Uhr morgens abgeholt und an Flughafen gebracht. Dort musste ich leider feststellen, dass mein Flug nach Bogotá 2 Stunden Verspätung hat und ich somit meinen Anschlussflug nach Barbados verpassen würde. Also wurde ich auf den Nachtflug nach Miami umgebucht und in ein Hotel, um die 18 Stunden bis zum Flug zu überbrücken, verfrachtet. Am Abend ging dann endlich wieder zum Flughafen und pünktlich auf den Flug nach Miami.