Montevideo

Nach dem Flug von Rio nach Buenos Aires und einer kurzen Nacht in dieser Stadt ging es am Morgen um 8 Uhr auch schon wieder los zum Fähre-Hafen.

Dort traf ich zum zweiten Mal (das erste Mal war zwei Wochen davor in Puerto Iguazu) auf  zwei bekannte Gesichter von Zuhause. Mit ihnen ging ich mit der Fähre nach Montevideo (ca 6 Stunden) , um den Karneval dort zu sehen und bevor ich die zwei bis am Ende ihrer Reise nicht mehr sehe, nochmal ein bisschen Zeit mit ihnen zu verbringen.

In Montevideo angekommen (schnell fanden wir heraus, dass die Karnevalsumzüge schon vor dem Wochenende waren), sind wir gleich auf die Suche nach einem Restaurant, um dort ein frühes Abendessen einzunehmen. Wir fanden ein italienisches Restaurant, welches sich als Kette herausstellte. Nach dem Essen sahen wir auf der gegenüber liegenden Strassenseite eine Gruppe von Senioren Tango tanzen. Als wir uns dazu stellten, um die Paare beim  Tanzen zu beobachten, kam plötzlich die Polizei und unterbrach das Spektakel. Es war dann spannend zu sehen, wie alle Senioren um die Polizisten herum standen und auf sie einredeten und die anderen Zuschauer anfingen in Chor "Bailar" zu rufen. Als die Polizei weg war, wurde die Musik wieder angestellt und die Paare fingen unter Applaus wieder an zu tanzen. Zurück im Hostel haben wir dann das Superbowl-Spiel angeschaut, bevors dann im 6er Zimmer ab ins Bett ging.

Am nächsten Morgen mieteten wir uns Fahrräder und fuhren der Küste. Vor allem der Rückweg zurück in die Stadt war sehr anstrengend, da wir ziemlich Gegenwind hatten. In der Altstadt assen wir dann im Mercado del Puerto Mittag und fuhren anschließend für ein kleines Nickerchen zurück zum Hostel. Am Abend gingen wir zu einer Karnevalsshow, welche uns im Touristenzentren empfohlen wurde. Leider wurden wir ein wenig enttäuscht, da es sich weniger um Samba Musik und mehr um Comedy Darbietungen handelte. Da wir genau so wenig wie ein Argentinier einen "Schnitzel Bank" verstanden haben, sind wir dann nach 3 Stunden gegangen.